Calvet Chair

Calvet Chair

von Antoni Gaudi

Preis: € 8.390,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Bd Barcelona

Für die Casa Calvet in Barcelona, damals ausgezeichnet als das beste Bauwerk des Jahres 1900, entwarf Antoni Gaudi eine gleichnamige Möbelserie, bestehend aus Sessel, Stuhl, Hocker, Bank und Spiegel. Der Sessel Calvet ist nicht nur ein Jugendstil-Möbel, sondern wirkt durch seinen skulpturalen Charakter auch heute noch zeitlos (andere Möbel der Calvet Serie wie Stuhl und Bank gerne auf Anfrage).

Antoni Gaudi wurde 1852 geboren und war sicherlich der bekannteste und einflussreichste Architekt Spaniens. Mit seinen Bauwerken und außergewöhnlichen architektonischen Arbeiten sorgte Gaudi weltweit für Aufsehen. Seine ganzheitliche Auffassung von Architektur brachte Gaudi dazu, sich auch mit dem Mobiliar und dekorativen Elementen seiner Gebäude zu befassen.

Ausführung: Eiche massiv, klar lackiert, Maße: 65 x 52 cm, Höhe 95 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Calvet Chair von Antoni Gaudi - Bd Barcelona
Preis: € 8.390,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*