Calvet Guckloch

Calvet Guckloch

von Antoni Gaudi

Preis: € 2.270,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Bd Barcelona

Seine ganzheitliche Auffassung von Architektur brachte Antoni Gaudi dazu, sich auch mit dem Mobiliar und dekorativen Elementen seiner Gebäude zu befassen. Obwohl dies bei vielen Architekten seiner Zeit üblich war, besaß sonst kaum einer so umfangreiche technologische und handwerkliche Fähigkeiten wie Gaudi. Dies zeigt sich auch in seinen Messingbeschlägen, wie dem Guckloch Calvet, welches er für das gleichnamige Wohnhaus entwarf. In Zusammenarbeit mit dem Architekten David Ferrer werden einige der Beschläge heute originalgetreu von bd barcelona wieder hergestellt.

Antoni Gaudi wurde 1852 geboren und war sicherlich der bekannteste und einflussreichste Architekt Spaniens. Mit seinen Bauwerken und außergewöhnlichen architektonischen Arbeiten sorgte Gaudi weltweit für Aufsehen. Seine ganzheitliche Auffassung von Architektur brachte Gaudi dazu, sich auch mit dem Mobiliar und dekorativen Elementen seiner Gebäude zu befassen.

Ausführung: geschliffenes und hochglanzpoliertes massives Messing, mit Prägung der Signatur Gaudis, Maße: 17 x 17 x 4,7 cm

Lieferung: ca. 3 - 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Calvet Guckloch von Antoni Gaudi - Bd Barcelona
Preis: € 2.270,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*