Coonley 2 Stuhl

Coonley 2 Stuhl

von Frank Lloyd Wright

Preis: € 1.880,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Cassina

Frank Lloyd Wright entwarf im Jahr 1907 für eines seiner Präriehäuser den Coonley Stuhl mit zwei unterschiedlichen Rückenhöhen. Die hier gezeigte Version Coonley 2 von Cassina ist die Variante mit dem hohen Rücken, die zweite Abbildung zeigt den Stuhl in Nussbaum farbig gebeizt.

Die bei Markanto angebotene Ausführung umfasst den Stoff Savana (pdf-Datei) der Preisgruppe E von Cassina, selbstverständlich ist der Stuhl auch in anderen Stoffen und in Leder erhältlich. Stoff- und Ledermuster senden wir Ihnen gerne zu.

Frank Lloyd Wright zählt zu den wichtigsten Vorreitern der Moderne. Seine einzigartige Architektur und sein Einrichtungsstil prägte ganze Generationen von Entwerfern und Architekten. Dabei entwarf er auch die Inneneinrichtung selbst - von Möbeln, über Fenster bis hin zur Beleuchtung. Sein bekanntestes Werk ist die Villa Fallingwater für Edgar J. Kaufmann in Pennsylvania, die er über einem kleinen Wasserfall erbauen ließ.

Ausführung: Kirsche natur oder schwarzbraun farbig gebeizt (Variante in Nussbaum gerne auf Anfrage), gepolstert und bezogen mit Stoff Savana (57% Polypopylen, 23% Polyester, 20 % Baumwolle) signiert mit Cassina, Maße: 43 x 47 cm, Höhe 94 cm, Sitzhöhe 46 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Coonley 2 Stuhl von Frank Lloyd Wright - Cassina
Coonley 2 Stuhl von Frank Lloyd Wright - Cassina Coonley 2 Stuhl von Frank Lloyd Wright - Cassina
Ausführung: 
Farbe Polster: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*