Aixia Chair

Aixia Chair

von Eileen Gray

Preis: € 1.720,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: ClassiCon

Der Stahlrohrstuhl Aixia wurde von Eileen Gray im Jahr 1928 entworfen und diente ihr selbst für die Bestuhlung ihrer Wohnung in Paris. Auch als Eileen Gray 1929 das Appartement von Jean Badovici in der Pariser Rue Chateaubriand gestaltete, gehörte Aixia zur Einrichtung. Benannt ist der Stuhl nach der Firma, die damals die Stahlrohrtelemente für Eileen Grays Avantgarde-Design herstellte.

Die von Eileen Gray entworfenen Objekte werden sowohl dem Art Deco wie auch der Moderne zugeschrieben. Denn Anfangs orientierte sich Eileen Gray noch an klassischen Möbeln und orientalischer Kunst, ab Mitte der 1920er Jahre schuf sie einige der bedeutendsten Objekte des modernen Funktionalismus.

Herstellt werden alle Eileen Gray Objekte von ClassiCon in Lizenz von Aram Designs Limited.

Ausführung: Gestell Stahlrohr verchromt, Fußenden Massivholz, Sitz gepolstert, Bezug Leder Classic in weiß, rot oder schwarz (andere Farben auf Anfrage)

Maße: 40 x 52 cm, Höhe 83 cm, Sitzhöhe 48 cm

Lieferung: ca. 3 - 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Aixia Chair von Eileen Gray - ClassiCon
Aixia Chair von Eileen Gray - ClassiCon Aixia Chair von Eileen Gray - ClassiCon
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*