Bauhaus Türdrücker

Bauhaus Türdrücker

von Walter Gropius

Preis: € 214,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Tecnolumen

Der Türdrücker von Walter Gropius ist eine Kreation aus den frühen 1920er Jahren. Der damalige Direktor des Bauhaus entwarf eine ganze Serie an Türgriffen und Fenstergriffen, die ab 1923 von der Firma S. A. Loevy in Berlin produziert wurden.

Walter Gropius gilt neben Ludwig Mies van der Rohe als einer der wichtigsten Vordenker des Bauhaus. Bereits 1914 wurde Gropius Mitglied des deutschen Werkbunds, 1919 gründet er das Bauhaus in Weimar. Der Architekt und Designer schuf in im frühen 20. Jahrhunderts einige der wichtigsten Objekte der Moderne.

Der Türdrücker ist ein gutes Beispiel für die damals neue Sachlichkeit des Bauhaus. Der Preis gilt für ein Türdrückerpaar. Zahlreiche andere Ausführungen von Tecnolumen (Schlüsselrosetten, Türdrücker mit Langschildern, Fenstergriffe) auf Anfrage.

Material: Nickel matt, andere Materialien (Nickel poliert, Messing poliert oder Chrom poliert) bitte telefonisch oder per E-Mail anfragen

Maße: Türdrücker 115 x 21 mm, Drückerrosette 50 x 50 mm

Lieferung: ca. 1 - 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Bauhaus Türdrücker von Walter Gropius - Tecnolumen
Preis: € 214,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*