Frankfurter Schule Türdrücker

Frankfurter Schule Türdrücker

von Ferdinand Kramer

Preis: € 220,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Tecnolumen

Nach einem kurzen Intermezzo am Bauhaus in Weimar arbeitete Ferdinand Kramer in Frankfurt als Architekt und Designer. Dort entwickelte er für Das neue Frankfurt verschiedene Bauten und die sogenannten Typenmöbel. Dabei stand neben der preiswerten und einfachen Herstellung auch die soziale komponente im Vordergrund. In diesem Umfeld entwarf Ferdinand Kramer 1925 diesen schlichten, konisch zulaufenden, Türdrücker. Der Preis gilt für ein Türdrückerpaar.

Zahlreiche andere Ausführungen (Schlüsselrosetten, Türdrücker mit Langschildern, Fenstergriffe) auf Anfrage.

Material: Standard bei Markanto in Nickel matt, andere Materialien (Nickel poliert, Messing poliert oder Chrom poliert) bitte telefonisch oder per E-Mail anfragen.

Maße: Türdrücker 105 x 20 mm, Drückerrosette Ø 50 mm

Lieferung: ca. 1 - 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Frankfurter Schule Türdrücker von Ferdinand Kramer - Tecnolumen
Preis: € 220,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*