Armlehnsessel 407

Armlehnsessel 407

von Willem Gispen

Preis: € 2.120,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Gispen

Der Armlehnsessel 407 entstand im gleichen Zeitraum wie das bekannteste Gispen Modell 405. Hierbei bildet das Stahlrohr an den Bakelit-Armlehnen eine Kurve und verbindet so optisch das Gestell. 

Um 1935 entwarf der Holländer Willem Gispen für seine gleichnamige Firma diesen Klassiker, getreu seinem Credo, dass ein Stuhl schlicht und einfach die Funktion des Sitzens erfüllen muß. Deshalb gestaltete Gispen seine Entwürfe konsequent zugunsten eines komfortablen Sitzgefühls. Gispen legte dabei großen Wert auf solide Konstruktion – heute sind noch über 40 % der damals produzierten Stühle und Sessel im Einsatz. Passender Fußhocker gerne auf Anfrage.

Die Firma Gispen war in den 1920er und 1930er Jahren ein sehr erfolgreicher niederländischer Möbelhersteller. Beeinflusst vom deutschen Bauhaus entwarf der Eigentümer Willem H. Gispen zahlreiche Stahlrohrmöbel, die ihn zu einem der Urväter des holländischen Funktionalismus werden ließen.

Ausführung: Gestell hochglänzend verchromt, Armlehnen Bakelit schwarz, Bezug Leder Toledo in verschiedenen Farben, Varianten in Stoff gerne auf Anfrage, Sitzhöhe: 42 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Armlehnsessel 407 von Willem Gispen - Gispen
Armlehnsessel 407 von Willem Gispen - Gispen Armlehnsessel 407 von Willem Gispen - Gispen
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*


Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte: