Armlehnstuhl ML 33

Armlehnstuhl ML 33

von Mogens Lassen

Preis: € 1.999,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: By Lassen

Ein wichtiger dänischer Entwurf ist der Armlehnstuhl von Mogens Lassen, ursprünglich 1933 entworfen und somit Dänemarks Eintritt in die Moderne. Der Sessel wurde damals in Peddingrohr von Fritz Hansen hergestellt.

Das Werk des dänischen Architekten Mogens Lassen (1901-1987) umfasste ein breites Spektrum an Gebäudeentwürfen und Innenausstattungen. Inspiriert wurde Lassen dabei durch Architekten wie Le Corbusier und Ludwig Mies van der Rohe. Funktionales Design faszinierte ihn. Auch seine Entwürfe war sehr außergewöhnlich und er wurde zu einem der Pioniere des dänischen Funktionalismus. Heute wird sein Werk von seiner Familie fortgesetzt, die eine kleine Edition seiner Möbelentwürfe und Accessoires wieder aufgelegt hat.

Die heutige Version wird aus dem Stoff Divina (auf Anfrage auch Hallingdal und Leder) produziert.

Ausführung: Stahlrohr, Stoff Divina 3 von Kvadrat (100 % Schurwolle)

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Markanto Bezugstoffe 

 

Armlehnstuhl ML 33 von Mogens Lassen - By Lassen
Armlehnstuhl ML 33 von Mogens Lassen - By Lassen Armlehnstuhl ML 33 von Mogens Lassen - By Lassen Armlehnstuhl ML 33 von Mogens Lassen - By Lassen
Bezug: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*