Barcelona Sessel Relax

Barcelona Sessel Relax

von Ludwig Mies van der Rohe

Preis: € 5.780,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Knoll International

2014 präsentierte Knoll International zur Mailänder Möbelmesse eine neue Version des Barcelona Sessels: den Barcelona Chair Relax. Diese Variante zeichnet sich durch eine neue Polsterung in Kombination mit einem besonders hochwertigen Leder aus. Das Leder Venezia überzeugt durch eine elegante Haptik und ist für den Home-Bereich konzipiert.

Zur Weltausstellung 1929 in Barcelona erhielt Ludwig Mies van der Rohe von der Weimarer Regierung den Auftrag, einen repräsentativen Pavillon zu entwerfen. Mit diesem Pavillon schrieb Mies van der Rohe Architekturgeschichte. Erstmalig wurde das Neue Bauen einer wirklich großen Masse präsentiert. Auch mit der Inneneinrichtung schuf er Designgeschichte: Mit dem Barcelona-Sessel – einem von Schinkel beeinflussten Scherenstuhl – entwarf er einen zeitlosen Möbelklassiker. Nach Mies van der Rohes Immigration in die USA geriet der Sessel fast in Vergessenheit – erst unter dem Einfluss von Florence Knoll (welche damals in Mies van der Rohes Büro arbeitete) wurde der Sessel nun von Knoll neu aufgelegt.

Ausführung: Flachfederstahl, glänzend verchromt, Venezia-Leder in fünf Farben (Ledermuster senden wir gerne zu)

Maße: 77 x 75 cm, Höhe 77 cm, Sitzhöhe: 43 cm

Lieferung: Barcelona Relax in Venezia-Leder schwarz und dunkelbraun ca. 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands, andere Versionen ca. 4-6 Wochen

Kategorie: Knoll Barcelona Kollektion

Barcelona Sessel Relax von Ludwig Mies van der Rohe - Knoll International
Barcelona Sessel Relax von Ludwig Mies van der Rohe - Knoll International Barcelona Sessel Relax von Ludwig Mies van der Rohe - Knoll International Barcelona Sessel Relax von Ludwig Mies van der Rohe - Knoll International Barcelona Sessel Relax von Ludwig Mies van der Rohe - Knoll International
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*