Chaise

Chaise

von ‪Michel Dufet‬

Preis: € 1.670,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Ecart International

Der Stuhl ist ein Entwurf des französischen Designers Michel Dufet, erinnert aber durch die Spanngurte auch an Arbeiten von René Herbst. Im Gegensatz zu seinen vielen Art Deco Möbeln ist dieser Stuhl von 1930 sehr von der Moderne beeinflusst.

‪Michel Dufet wirkte als Architekt, Innenarchitekt und Kunstkritiker. Am Anfang steht er für eine diskrete Verwendung des Kubismus in seinen Interieurs, dass auch sehr vom Art Deco beeinflusst ist. Dabei war es seine Idee, den Luxus des Art Decos mit der Massenproduktion von Möbeln zu kombinieren, was sich aber als unrealistisch rausstellte. Michel Dufet war auch für die Inneneinrichtung der französischen Ozean‬dampfer Le Normandie und L'Ile de France verantwortlich.

Ausführung: Stahl vernickelt, 31 Spanngurte in den folgenden Farben ‬weiß, schwarz, blau, gelb, rot‬, Maße: 46 x 60 cm, Höhe 95 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Chaise von ‪Michel Dufet‬ - Ecart International
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*


Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte: