Isokon Lounge Chair

Isokon Lounge Chair

von Marcel Breuer

Preis: € 2.830,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Isokon

Bei dem Entwurf des Isokon Schichtholz-Liegestuhls orientierte sich die Gestaltung von Marcel Breuer an einen früheren Liegestuhl, den Breuer in der Schweiz für die Firma Embru entwarf.

Nach seiner Immigration aus Deutschland nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten gelang Marcel Breuer zuerst über die Schweiz nach England. Dort schuf er 1935/36 für die britische Firma Isokon zahlreiche Möbel aus geformten Schichtholz, die stark an die Arbeiten von Alvar Aalto erinnern und die organische Formgebung vorwegnahmen. Isokon wurde 1931 von Well Coates und Jack Pritchard gegründet, mit dem Ziel, modernes Mobiliar für den englischen Markt herzustellen.

Ausführung: Birken-Schichtholz mit Stoffauflage in Tonus von Kvadrat (90 % Schurwolle, 10 % Helanca). Die Abbildung zeigt abweichend die Auflage mit einem Eames-Stoff.

Ausführung: Schichtholz, Maße: Höhe: 83 cm, Breite: 60 cm, Länge: 135 cm

Lieferung: ca. 4 - 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Markanto Bezugstoffe

Isokon Lounge Chair von Marcel Breuer - Isokon
Isokon Lounge Chair von Marcel Breuer - Isokon Isokon Lounge Chair von Marcel Breuer - Isokon
Bezug: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*