Leda Chair

Leda Chair

von Salvador Dali

Preis: € 24.170,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Bd Barcelona

Daer aus Messingguss hergestellte Leda Stuhl von Salvador Dali basiert auf Zeichnungen des Künstlers. In den 1990er Jahren setzte sich eine Gruppe von Experten unter Oscar Tusquet zur Aufgabe, Möbel von Dali in die Realität umzusetzen. Dazu zählen auch der Sessel und niedrige Tisch Leda, welche Salvador Dali auf dem Gemälde Femme à la tête rose (1935) gezeichnet hatte.

Salvador Dali wurde 1904 in Figueres in Nordspanien geboren. Er gilt als einer der wichtigsten und bekanntesten Maler des Surrealismus und ist den wenigsten als Möbeldesigner bekannt. Dabei schuf Dali in den 1930er Jahren ganze Blöcke mit Skizzen diverser Möbel, es handelte sich dabei um merkwürdige, surrealistische Objekte mit hohem Symbolgehalt und Ähnlichkeit zu seinen Bildern.

Ausführung: Messingguss, poliert und lackiert, Maße: 60 x 49 x 47 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Leda Chair von Salvador Dali - Bd Barcelona
Preis: € 24.170,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*