Mehrzweckleuchte WNL30

Mehrzweckleuchte WNL30

von Wilhelm Wagenfeld

Preis: € 499,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Tecnolumen

Nach seinem Weggang vom Bauhaus in Weimar entwickelte Wilhelm Wagenfeld diese Mehrzweckleuchte, die heute von Tecnolumen in Bremen produziert wird. Der Entwurf von 1930 wurde erstmalig in den Broschüre der Weimar Bau- und Wohnungskunst GmbH veröffentlicht.

Gedacht als Tisch- oder als Wandleuchte, ist die Wagenfeld-Lampe ein Beispiel für das damals im Bauhaus enstandene funktionale Design. Bezeichnend dafür ist die nüchterne klare Form, zusammengesetzt aus drei verschieden großen Zylindern. Auch die offen gezeigten Verschraubungen betonen auch noch einmal die Funktionalität dieser Leuchte.

Material vernickeltes Metall, Opalglas, Maße: Durchmesser Schirm 7 cm, Fuß 9,8 cm, Höhe 28 cm, Leuchtmittel max. 60 Watt, Fassung E27, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A++ - E auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 1 Woche frei Haus innerhalb Deutschlands

Mehrzweckleuchte WNL30 von Wilhelm Wagenfeld - Tecnolumen
Mehrzweckleuchte WNL30 von Wilhelm Wagenfeld - Tecnolumen Mehrzweckleuchte WNL30 von Wilhelm Wagenfeld - Tecnolumen Mehrzweckleuchte WNL30 von Wilhelm Wagenfeld - Tecnolumen Mehrzweckleuchte WNL30 von Wilhelm Wagenfeld - Tecnolumen
Preis: € 499,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*