PH 4/3 Tischleuchte

PH 4/3 Tischleuchte

von Poul Henningsen

Preis: € 735,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Louis Poulsen

Poul Henningsen gilt als einer der wichtigsten Entwerfer Dänemarks, seine Leuchten fanden weltweit Beachtung und Anerkennung durch die Moderne. So rüstete Mies van der Rohe die Villa Tugendhat in Brünn mit seinen Leuchten aus.

Einer von Henningsens besten Entwürfe ist sicherlich die Tischleuchte PH 4/3, die er 20 Jahre später auch als Deckenleuchte umsetzte. Seine Entwürfe. die fast alle von Poulsen produziert wurden, basierten auf genauesten Berechnungen des Lichtfalls, so sind beispielsweise die Unterseiten der PH 4/3 hell lackiert, um so eine bessere Streuung zu verwirklichen.

Ausführung: Schirm weiß lackiertes Aluminium, Fuß verchromtes Messing mit Bakeliteinlagen, Leuchtmittel max. 100 Watt, Fasssung E27, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Maße: Höhe 54 cm, Durchmesser 45 cm

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ - E auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 1 Woche frei Haus innerhalb Deutschlands

PH 4/3 Tischleuchte von Poul Henningsen - Louis Poulsen
PH 4/3 Tischleuchte von Poul Henningsen - Louis Poulsen PH 4/3 Tischleuchte von Poul Henningsen - Louis Poulsen PH 4/3 Tischleuchte von Poul Henningsen - Louis Poulsen
Preis: € 735,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*