Stuhl Moser 250

Stuhl Moser 250

von Werner Max Moser

Preis: € 615,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Horgenglarus

1931 entwarf der Schweizer Architekt Werner Max Moser für horgenglarus diesen schlichten Typenstuhl 250 aus Buche und Buche-Schichtholz. Erhältlich ist der Moser Stuhl bei Markanto als Standard in Buche natur oder Buche schwarz lackiert, gerne bieten wir Ihnen aber auch weitere Varianten (z. B. mit Geflecht oder Polsterung) an.

Werner Max Moser arbeitete nach seinem Architekturstudium zuerst zwei Jahre im Büro von Frank Lloyd Wright in den USA. Nach der Rückkehr in die Schweiz wirkte er ab 1928 als freischaffender Architekt in Zürich. In dieser Zeit entwarf er Mobiliar und gehörte zu den Gründern der in Zürich eröffneten Wohnbedarf AG. Ab 1937 assoziierte Moser mit seinen Kollegen Max Ernst Haefeli und Rudolf Steiger zur Bürogemeinschaft Haefeli, Moser, Steiger (HMS).

Lieferbar bei Markanto in Buche natur oder Buche schwarz seidenmatt (andere Varianten z. B. Polsterung und Geflecht auf Anfrage).

Maße: 42 x 49 cm, Höhe 80 cm, Sitzhöhe 46 cm

Lieferung: ca. 3 - 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Stuhl Moser 250 von Werner Max Moser - Horgenglarus
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*