VDL Deckenstrahler

VDL Deckenstrahler

von Richard Neutra

Preis: € 580,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Martinelli luce

Die reduzierte Stehleuchte V.D.L. entwarf der berühmte Architekt der Moderne Richard Neutra im Jahr 1931. Beeinflusst durch Adolf Loos und Otto Wagner verstand Neutra seine Planung als Architekt als ein Gesamtkunstwerk. So schuf er nicht nur die Architektur des Gebäudes, sondern, wenn der Auftraggeber damit einverstanden war, auch die Möblierung und Beleuchtung.

In diesem Kontext entstand auch in Kalifornieren diese klassische Stehleuchte, die seit einigen Jahren von Martinelli Luce wieder aufgelegt wurde.

 

Ausführung: satinierter Edelstahl, empf. Leuchtmittel: max. 205 Watt Halogen, Fassung E27, Dimmer, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Maße: Höhe 178 cm, Durchmesser Fuß 38 cm

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 2-3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

VDL Deckenstrahler von Richard Neutra - Martinelli luce
VDL Deckenstrahler von Richard Neutra - Martinelli luce VDL Deckenstrahler von Richard Neutra - Martinelli luce VDL Deckenstrahler von Richard Neutra - Martinelli luce
Preis: € 580,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*