Altorfer Liegestuhl

Altorfer Liegestuhl

von Embru (Werksentwurf)

Preis: € 1.135,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Embru

Dieser heute oft als Spaghettistuhl bezeichnete Liegestuhl basiert auf einer Entwicklung des Sohnes des damaligen Embru-Direktors Altorfer, nach dem das Möbelstück heute bezeichnet wird. Diese, bis heute unveränderte Bauweise wurde 1964 von Max Bill mit der „Guten Form“ ausgezeichnet. Seine zeitlose Form und extreme Haltbarkeit verhalfen diesem Möbel, das anfänglich nur für den Gebrauch im Garten gedacht war, zu einer grossen Verbreitung.

Das Rohrgestell wird im Zürcher Oberland gefertigt, feuerverzinkt und anschliessend in Handarbeit in einer Eingliederungs-Werkstatt mit den  Kunststoffschnüren bespannt. Für den Außeneinsatz geeignet. Extra-Polsterauflage und passender Gartenstuhl gerne auf Anfrage.

Ausführung: Stahlrohr feuerverzinkt, Kunststoffschnur in fünf Farben

Maße: 140 x 60 cm, Höhe 110 cm, klappbar


Lieferung: ca. 3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Altorfer Liegestuhl von Embru (Werksentwurf) - Embru
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*