Ardea Sessel

von Carlo Mollino

Preis: € 2.875,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Zanotta

Den Sessel Ardea entwarf Carlo Mollino ursprünglich 1944 für die Einrichtung der Villa Casa Minola in Turin. Die heutige Hommage an diesen Entwurf wird von Zanotta produziert.

Der Italiener Carlo Mollino gilt als einer der außergewöhnlichsten Designer des 20. Jahrhunderts. Geboren 1905 in Turin wirkte Mollino bis zu seinem Tode in seiner Heimatstadt. Dabei war er nicht nur Entwerfer, sondern auch Skirennfahrer, Fotograf, Architekt, Rennfahrer (er gewann mehrfach das Rennen von Le Mans) oder Flieger. Als er z. B. seine Liebe für den Skisport entdeckte, wurde er in kürzester Zeit einer der besten Skiläufer Italiens und schrieb zusätzlich ein Standardwerk über die Technik des Skifahrens.

Ausführung: Sockel aus schwarz lackierten Holz, Gestell aus Stahl, samtartiger Bezug mit Zanotta Stoff Teatro (100 % Polyester) in 18 Farben - Musterkarte senden wir bei Interesse gerne zu)

Maße: 94 x 78 cm, Höhe 115 cm, Sitzhöhe 42 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Ardea Sessel von Carlo Mollino - Zanotta
Ardea Sessel von Carlo Mollino - Zanotta Ardea Sessel von Carlo Mollino - Zanotta
Preis: € 2.875,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*