Canapo Liege

Canapo Liege

von Franco Albini

Preis: ab € 5.120,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Cassina

Auf 300 Exemplare limitiert ist die Edition der Canapo Chaiselongue von Cassina. Aufgelegt wurde das Meisterstück von Franco Albini aus dem Jahr 1945 von Cassina im Jahr 2010 - es sind nur wenige Exemplare  realisierbar.

Bei Markanto ist die Ruheliege als Standard in Tonus von Kvadart erhältlich (Farbmuster snden wir gerne zu). Selbstverständlich ist Canapo aber optional auch in Leder oder anderen Stoffen möglich - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Bereits 1930 gründete der Italiener Franco Albini ein eigenes Architekturbüro. Neben seinen architektonischen Werken schuf er auch zahlreiche elegante, minimalistische Möbel und Leuchten. Im Laufe der Zeit wurde sein Werk leider immer mehr vernachlässigt, nur Knoll International produzierte seinen Schreibtisch-Entwurf ohne Unterbrechung. Geändert hat sich dies mit der Maestro Kollektion von Cassina, wo Albini neben Le Corbusier, Charlotte Perriand, Gerrit Rietveld oder Charles Macintosh als erster italienischer Entwerfer aufgenommen wurde.

Ausführung: Gestell Esche natur oder schieferfarbig gebeizt (Esche scharz), oder Nussbaum mahagonifarbig gebeizt. Unterbezug Stoff Ecru, Bezug in Tonus von Kvadarat (90 % Schurwolle, 10 % Helanca), signiert mit dem Cassina-Signet, Maße: 163 x 62 cm

 

Markanto Bezugstoffe 

Lieferung: ca. 6-8 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Canapo Liege von Franco Albini - Cassina
Canapo Liege von Franco Albini - Cassina Canapo Liege von Franco Albini - Cassina Canapo Liege von Franco Albini - Cassina Canapo Liege von Franco Albini - Cassina
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*