E10 Korbsessel

E10 Korbsessel

von Egon Eiermann

Preis: ab € 940,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Richard Lampert

Erstmalig wurde der Korbsessel E10 von Egon Eiermann 1949 bei der Ausstellung Wie Wohnen in Karlsruhe vorgestellt. Ursprünglich wurde der E10 in lackiertem Peddigrohr oder in Boondootrohr hergestellt. Egon Eiermann war fasziniert von diesem leichten Material und seinem Einsatz für modernes, zeitgenössisches Wohnen. Die heutige Version von Richard Lampert wird aus Rattan in Handarbeit hergestellt. Rattan ist eine Kletterpalme und wächst hauptsächlich in Südostasien.

Egon Eiermann zählt sicherlich zu den wichtigsten deutschen Architekten nach dem 2. Weltkrieg. Seine Bauten wie der Lange Eugen in Bonn (das ehemalige Abgeordnetenhochhaus) oder die Gedächtniskirche in Berlin prägten die junge Bundesrepublik.

Lieferbar ist der Rattansessel E10 – der sowohl für den Innen- und Außenbereich genutzt werden – wahlweise auch mit Sitzkissen. Den Preis für die vollgepolsterte Variante (siehe 3. Abbildung) teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit).

Ausführung: Rattan, optional mit Sitzkissen in 100 % weißer Baumwolle oder 100 % grauer Wolle, Maße: 90 x 80 cm, Sitzhöhe ca. 30 cm

Lieferung: ca. 1 - 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

E10 Korbsessel von Egon Eiermann - Richard Lampert
E10 Korbsessel von Egon Eiermann - Richard Lampert E10 Korbsessel von Egon Eiermann - Richard Lampert E10 Korbsessel von Egon Eiermann - Richard Lampert E10 Korbsessel von Egon Eiermann - Richard Lampert
Optional: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*