FK06 Alden Tisch

FK06 Alden Tisch

von Ferdinand Kramer

Preis: ab € 3.765,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: e15

Den Tisch Alden entwarf Ferdinand Kramer bereits 1942 während seiner Immigration in Amerika als sogenanntes Knock-Down Möbel.

Ferdinand Kramers Werk ist von zentraler Bedeutung für die europäische Architektur- und Designgeschichte. In den 1920er und 30er Jahren entwarf er zahlreiche Typenmöbel für den sozialen Wohnungsbau des „Neuen Frankfurt”. Nach seinem Berufsverbot emigrierte er 1938 in die USA und entwarf dort erfolgreich Knock-Down Möbel zur Selbstmontage. Nach der Rückkehr nach Frankfurt übernahm Kramer 1952 das Amt des Baudirektors der Johann Wolfgang Goethe-Universität, wofür er auch wieder zahlreiche Bauten und die Inneneinrichtung entwarf.

Ausführung: Europäische Eiche, geölt, Maße: 200 x 92 cm und 250 x 92 cm, Tischhöhe 75 cm

Bitte beachten Sie, dass die Massivholztische von e15 Merkmale wie Risse, Astlöcher oder Farbunterschiede haben. Bei e15 ist ein Riss im Holz oder ein Astloch Ausdruck der Echtheit und Eigenständigkeit des Materials und wird mit schwarzem Holzkit betont. Alternativ ist eine besondere Holzauswahl auf Anfrage möglich.

Lieferung: ca. 6-8 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: e15 Tische

FK06 Alden Tisch von Ferdinand Kramer - e15
FK06 Alden Tisch von Ferdinand Kramer - e15 FK06 Alden Tisch von Ferdinand Kramer - e15 FK06 Alden Tisch von Ferdinand Kramer - e15 FK06 Alden Tisch von Ferdinand Kramer - e15
Tischplatte: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*