Girard Coffee Table

Girard Coffee Table

von Alexander Girard

Preis: € 1.165,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Knoll International

Der Amerikaner Alexander Girard wirkte primär als Textildesigner, entwarf aber auch zahlreiche Möbel  - vom kleinen Beistelltisch bis hin zum Sofa. Ein Frühwerk von Girard ist der abgewinkelte Couchtisch mit abgerundeten Kanten, den er bereits 1945 für Knoll entwarf.

Alexander Girard zählt zu den prägenden Figuren des amerikanischen Designs der Nachkriegszeit. Der Schwerpunkt seines vielfältigen Schaffens war eigentlich das Textildesign, wo seine Vorliebe für sinnenfrohe Farben, Muster und Texturen in Hunderten von Entwürfen für Möbel- und Dekorstoffen zum Ausdruck kam. Zwischen 1952 und 1973 leitete Girard die Textilabteilung von Herman Miller.

Seit 2016 ist der Girard Couchtisch von Knoll in zwei verschiedenen Höhen erhältlich: 41 cm (die ursprüngliche Höhe) sowie 35 cm.

Material: Fuß Stahlrohr, schwarz pulverbeschichtet, Furnier-Tischplatte wahlweise Eiche natur, Eiche schwarz lackiert, Esche schwarz gebeizt oder Nussbaum

Größe: 150 x 66 cm, Höhe 41 oder 35 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen innerhalb Deutschlands  

Girard Coffee Table von Alexander Girard - Knoll International
Girard Coffee Table von Alexander Girard - Knoll International Girard Coffee Table von Alexander Girard - Knoll International Girard Coffee Table von Alexander Girard - Knoll International Girard Coffee Table von Alexander Girard - Knoll International
Ausführung: 
Höhe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*