J16 Schaukelstuhl

J16 Schaukelstuhl

von Hans Wegner

Preis: ab € 1.843,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fredericia

Der Schaukelstuhl J16 von Fredericia ist der Klassiker unter den zahlreichen Schaukelstühlen, die Hans Wegner im Laufe der Jahre entworfen hat. Der Schaukelstuhl wurde 1944 erstmalig auf den Markt gebracht. Hans Wegner legte bei dem Entwurf viel Wert auf Bewegungsfreiheit und Ergonomie. Passend dazu entwarf er auch ein Nackenkissen sowie den Fußhocker.

Hans Wegner gilt als einer der wichtigsten Künstler und Designer Skandinaviens. Seine Möbel-Entwürfe in den 1940er und 1950er Jahren waren bahnbrechend für das dänische Design. Nach einer Tischlerlehre besuchte Wegner in den 1930er Jahren die Kunsthandwerks-Schule in Kopenhagen, anschließend arbeitete er zuerst im Atelier von Arne Jacobsen.

Den Schaukelstuhl J16 gibt es bei Markanto in folgenden Varianten:

> Buche natur, geseift
> Eiche natur, geseift
> Eiche schwarz lackiert

Der Sitz aus Geflecht ist wahlweise in natur oder schwarz erhältlich. Auf Anfrage sind optional passende Sitz- und Nackenkissen von Federicia lieferbar. Den dazu passenden Fußhocker finden Sie hier.

Maße: 63 x 93 cm, Höhe 107 cm, Sitzhöhe 42 cm

Lieferung: ca. 4-8 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

J16 Schaukelstuhl von Hans Wegner - Fredericia
J16 Schaukelstuhl von Hans Wegner - Fredericia J16 Schaukelstuhl von Hans Wegner - Fredericia J16 Schaukelstuhl von Hans Wegner - Fredericia
Ausführung: 
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*