Miranda Sessel

Miranda Sessel

von Bruno Mathsson

Preis: ab € 2.510,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Bruno Mathsson International

Der schwedische Designklassiker Miranda von Bruno Mathsson ist ein Entwurf von 1941 und basiert auf einer ganzen Serie an Stühlen aus den 1930er Jahren, die er in drei Grundstühle (Arbeitsstuhl, Ruhe- und Liegestuhl) aufteilte.

Bruno Mathssons Karriere als Entwerfer begann 1931 mit den Auftrag, einen Stuhl für ein Wartezimmer eines Krankenhauses zu entwerfen. Bruno Mathssons entwickelte ein Stuhl mit eingehängten Sattelgurten, die ein sehr bequemes Sitzen ohne zusätzliche Polsterung ermöglichten. Allerdings fand der Entwurf beim Auftraggeber zuerst wenig Anklang. Trotzdem machte Bruno Mathsson enthusiastisch weiter. Er studierte in Eigenregie die Mechanik des Sitzens und entwickelte zahlreiche organisch geformte Möbel aus Formholz.

Ausführung: Sitzrahmen Birke, Untergestell Buche, Leinengurt wahlweise in hell, natur (Abbildung) oder schwarz (Sattelgurt), Schaffell mit abgestimmten Leder-Kissen, Maße: 64 x 88 cm x 102 cm, Sitzhöhe 31 cm

Der Preis ist inkl. der dazugehörigen Fußbank Mifot.

Lieferung: ca. 8 bis 10 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Miranda Sessel von Bruno Mathsson - Bruno Mathsson International
Miranda Sessel von Bruno Mathsson - Bruno Mathsson International Miranda Sessel von Bruno Mathsson - Bruno Mathsson International
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*