PP 501 The Chair

PP 501 The Chair

von Hans Wegner

Preis: ab € 4.795,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: PP Møbler

Hans Wegners berühmtester Entwurf ist sicherlich der PP501, auch genannt THE CHAIR. Denn der Stuhl war in den den 1960er Bestandteil einer legendären Fersehdiskussion zwischen John F. Kennedy und Richard Nixon. Namensgeber für den Stuhl soll John F. Kennedy sein, der sich quasi in die elegante Form und die Bequemlichkeit verliebte. THE CHAIR (auch Der runde Stuhl bzw. De runde stol) entstand bereits 1949 und zeichnet sich besonders durch die elegante Linienführung aus.

Lieferbar ist der Designklassiker von Hans Wegner, hergestellt in aufwendigster Handarbeit von PP Møbler, als Standard in Eiche, optional aber auch in Esche, Nussbaum oder Kirchbaum - bitte fragen Sie uns nach Materialmustern.


Ausführung: Gestell Eiche, wahlweise geseift, klar geölt (mit Bioöl) oder klar lackiert, Sitz Naturgeflecht

Maße: 63 x 52 cm, Höhe: 76 cm, Sitzhöhe: 44 cm


Lieferung: ca. 4 - 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

PP 501 The Chair von Hans Wegner - PP Møbler
PP 501 The Chair von Hans Wegner - PP Møbler PP 501 The Chair von Hans Wegner - PP Møbler PP 501 The Chair von Hans Wegner - PP Møbler PP 501 The Chair von Hans Wegner - PP Møbler
Oberfläche: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*