PP 512 Faltsessel

PP 512 Faltsessel

von Hans Wegner

Preis: ab € 4.895,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: PP Møbler

Der Faltsessel PP512 ist ein Entwurf des Dänen Hans Wegner 1949 und zeichnet sich durch seine Falttechnik aus. Der Sessel kann zusammengeklappt und so platzsparend an dem Aufänger an die Wand gehangen werden.

Hans Wegner gilt als einer der wichtigsten Künstler und Designer Skandinaviens. Seine Möbel-Entwürfe in den 1940er und 1950er Jahren waren bahnbrechend für das dänische Design. Nach einer Tischlerlehre besuchte Wegner in den 1930er Jahren die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen, anschließend arbeitete er im Atelier von Arne Jacobsen. Ab 1946 arbeitete Wegner in seinem Atelier selbstständig für Firmen wie PP Møbler, Fritz Hansen, Johannes Hansen oder Getama.

Ausführung: Eiche, wahlweise geseift, klar geölt (mit Bioöl) oder klar lackiert, Sitz/Rücken Naturgeflecht. Lieferung inkl. Aufhänger.

Maße: 61 x 74 cm, H: 75 cm, Sitzhöhe: 39 cm

Lieferung: ca. 6 - 12 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

PP 512 Faltsessel von Hans Wegner - PP Møbler
Oberfläche: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*