Paravent

Paravent

von Charles und Ray Eames

Preis: € 3.625,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

1946 entwarfen Charles und Ray Eames den Paravent Eames Folding Screen aus geformten Schichtholz. Dabei ließen sie sich durch den Paravent von Alvar Aalto inspirieren, mit dem das Eames Ehepaar damals mehrfach Kontakt hatte.

Im Gegensatz zum Aalto Paravent basiert der Eames Raumteiler aber auf dreidimensionalem Schichtholz, einer Technologie, die das Eames Ehepaar in den 1940er Jahren in zahlreichen Versuchen selbst entwickelt hat. So produzierten die Eames für das amerikanische Militär Beinschienen (Eames Leg Splints) oder sogar Flugzeugelemente aus Schichtholz, später dienten diese Versuche als Grundlage für die Möbel der Plywood Group.

Durch seine sanfte Wellenlinie erlangt der Raumteiler fast eine skulpturartige Anmutung. Zur Aufbewahrung kann der Folding Screen flach zusammengefaltet werden.

Ausführung: Schichtholz mit Deckfurnier, Esche natur, 6-teilig, 172 cm hoch, 135 cm lang

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Paravent von Charles und Ray Eames - Vitra
Paravent von Charles und Ray Eames - Vitra Paravent von Charles und Ray Eames - Vitra Paravent von Charles und Ray Eames - Vitra
Preis: € 3.625,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*