Solvay Table 200 cm

Solvay Table 200 cm

von Jean Prouve

Preis: ab € 3.990,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Ungewöhnlich für Jean Prouvé ist ein Esstisch ganz komplett aus Massivholz. Aber weil Metall zur Entstehungszeit des Table Solvay (um 1941) aufgrund des Zweiten Weltkrieges Mangelware war, wurden von ihm auch die Tischbeine in Holz umgesetzt (statt wie bevorzugt aus Stahlblech). Der Entwurf entstand für das Chemieunternehmen Solvay, wodurch sich der Namen ableitete.

Neben den gezeigten Längen von 180 und 200 cm ist der Solvay Tisch auf Anfrage auch in 220 cm, 240 cm und 260 cm Länge lieferbar. Wir beraten Sie gerne.

Ausführung: Beine aus geöltem Massivholz, verbunden mit einer Traverse aus Rundrohr, pulverbeschichtet. Tischplatte Massivholz Eiche, Eiche dunkel kerngeräuchert oder amerikanischer Nussbaum

Maße: 200 x 90 cm, Höhe 74 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Solvay Table 200 cm von Jean Prouve - Vitra
Solvay Table 200 cm von Jean Prouve - Vitra Solvay Table 200 cm von Jean Prouve - Vitra
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*