Tabouret Haut Barhocker

Tabouret Haut Barhocker

von Jean Prouve

Preis: € 654,50 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Beim Entwurf des Barhockers Tabouret Haut griff Prouvé auf die traditionelle Formgebung des Barhockers zurück. wobei die Beine – wie für Prouve typisch – sich nach unten verjüngen. Das Loch in der Sitzfläche kann zusätzlich als Greifloch dienen, der Beinreif ist zugleich die Fußstütze. Gezeigt wurde diese Reedition von Vitra übrigens erstmalig zu den Passagen 2007 im Rahmen unserer damaligen Prouvé/Mouille-Ausstellung.

Jean Prouvés Möbelentwürfe entstanden in der Zeit von 1924 bis 1956 und waren in ihrer Funktionalität am Bedarf der Zeit ausgerichtet – einfach, langlebig und preiswert. Gefertigt wurden sie damals in Kleinauflagen in seiner eigenen Werkstatt (Atelier Jean Prouvé), der Vertrieb erfolgte über die Pariser Galerie Steph Simon.

Ausführung: Beine und Sitzfläche Eiche massiv, natur oder dunkel gebeizt, Fußstütze aus verchromten Stahlrohr

Maße: Boden 60 x 60 cm, Sitzfläche 30 x 30 cm, Sitzhöhe 77,5 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Tabouret Haut Barhocker von Jean Prouve - Vitra
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*