2226 Spanish Chair

2226 Spanish Chair

von Børge Mogensen

Preis: ab € 3.800,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fredericia

Der Spanische Stuhl ist Børge Mogensens Interpretation eines traditionellen Stuhltyps, auf den man in den alten islamischen Kulturgebieten – von Andalusien bis Nordindien – stößt. Die Inspiration fand Mogensen auf einer Spanien-Reise im Jahr 1958. Er modernisierte die Form, entfernte die kunstvollen Aussparungen und bewahrte das Wesentliche: die breite Armlehne, die dem Sessel sowohl Charakter verleiht als auch als praktische Ablagefläche. Die Kombination aus Eiche und Kernleder verleihen dem Sessel etwas Robustes und Rustikales.

Der Däne Børge Mogensen konzipierte in den 1940er bis 1960er Jahren Qualitätsmöbel, welche oft von traditionellen Möbeln oder auch Shaker-Möbeln beeinflusst waren. Die Auswahl ist dabei beträchtlich, viele seiner Entwürfe wurden von Fredericia in Dänemark produziert. Børge Mogensen war produktiv wie nur wenige Entwerfer. Ideen kamen ihm zu allen Tages- und Nachtzeiten und wurden auf Streichholzschachteln, Servietten oder halb zerknüllten Umschlägen festgehalten.

Ausführung: Gestell Eiche unbehandelt (optional auch geseift möglich), Eiche schwarz lackiert oder Eiche dunkel geräuchert, Kernleder schwarz, cognac oder natur, Maße: 82,5 x 60 cm, Höhe 67 cm, Sitzhöhe 33 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

2226 Spanish Chair von Børge Mogensen - Fredericia
2226 Spanish Chair von Børge Mogensen - Fredericia 2226 Spanish Chair von Børge Mogensen - Fredericia 2226 Spanish Chair von Børge Mogensen - Fredericia
Ausführung: 
Gestell: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*