4130 Stuhl (Grand Prix)

4130 Stuhl (Grand Prix)

von Arne Jacobsen

Preis: € 598,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Der Schichtholstuhl Grand Prix (oder Modell 4130) von Arne Jacobsen wurde erstmalig 1957 auf der Frühjahrsausstellung dänischer Designer im Kopenhagener Kunstgewerbemuseum von Fritz Hansen vorgestellt. Noch im gleichen Jahr wurde der Entwurf auf der Mailänder Triennale gezeigt und erhielt dort die höchste Auszeichnung der Messe - den Grand Prix. Seither heißt ds Modell 4130 üblicherweise Grand Prix-Stuhl.

Der Grand Prix-Stuhl wurde ursprünglich mit einem Holzgestell lanciert. Nachdem er in den letzten Jahren von Fritz Hansen nur mit einem Metall-Gestell angeboten wurde, ist der Grand Prix seit 2014 in der ursprünglichen Form mit dem Holzuntergestell wieder erhältlich.

Ausführung: schichtverleimte, formgepresste Schale, Eiche oder Nussbaum

Maße: 50 x 50 cm, Höhe 80,5 cm, Sitzhöhe 46,5 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

4130 Stuhl (Grand Prix) von Arne Jacobsen - Fritz Hansen
4130 Stuhl (Grand Prix) von Arne Jacobsen - Fritz Hansen 4130 Stuhl (Grand Prix) von Arne Jacobsen - Fritz Hansen 4130 Stuhl (Grand Prix) von Arne Jacobsen - Fritz Hansen 4130 Stuhl (Grand Prix) von Arne Jacobsen - Fritz Hansen
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*