AJ Royal pendant lamp

AJ Royal pendant lamp

by Arne Jacobsen

Price: from € 735,00 (incl. tax, excl. )

Manufacturer: Louis Poulsen

Berühmt wurde Arne Jacobsen primär durch seine erfolgreichen Möbelentwürfe für Fritz Hansen. Aber auch seine zahlreichen Leuchten gelten als Designklassiker.

Für die Inneneinrichtung des SAS Hotels in Kopenhagen entwarf Jacobsen nicht nur die Möblierung wie seine bekannten Sessel Egg und Swan – sondern auch das gesamte Zubehör wie Bestecke, Uhren oder Leuchten. Auch die Hängeleuchte AJ Royal entstand in diesem Zusammenhang und wurde schon damals von Louis Poulsen hergestellt. 

Lieferbar ist die AJ Royal in folgenden zwei Größen:

> AJ Royal, ø 37 cm, Höhe 18,1 cm
> AJ Royal, ø 50 cm, Höhe 22,5 cm

Ausführung: halbrunder Schirm aus Aluminium, Lamellen aus Stahl, weiß lackiert, empf. Leuchtmittel Energiespar-Leuchtmittel Megaman Liliput Plus 15 Watt oder herkömmliches Leuchtmittel 100 Watt, Fassung E27, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ - E auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 1 - 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

AJ Royal pendant lamp by Arne Jacobsen - Louis Poulsen
Version: 

Current price:
Quantity:  

Information on our delivery times*