Tagesliege

von Arne Vodder

Preis: € 3.775,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Nielaus

Eher untypisch für Arne Vodder ist der Entwurf der Tagesliege mit dem Namen Antistress aus dem Jahr 1959. Denn hierbei wählte er im Gegensatz zu seinen meisten anderen Entwürfen Edelstahl als Basis. Das Daybed, welches Vodder damals entwarf, erinnert an das prominente Vorbild von Ludwig Mies van der Rohe. Allerdings wurde ddie Tagesliege damlas wohl nie produziert, erst vor einigen Jahren realisierte Nielaus den Entwurf basierend auf den alten Zeichnungen von Arne Vodder.

Der Däne Arne Vodder war ein enger Freund und Schüler von Finn Juhl. Bekannt wurde er durch seine eigenen Entwürfe - elegante Anrichten und Kommoden für die Firma Sibast im Stil der dänischen Moderne. Auch für Hersteller wie Fritz Hansen oder France & Son entwarf Vodder verschiedene Möbel.

Ausführung: gebürsteter Edelstahl, Rahmen Buche mit hochwertigem Natural-Leder in vier Farben, Liegefläche Pantera Schaummatratze

Maße: 200 x 80 cm, Höhe 41 cm

Lieferung: ca. 3-4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

 

Tagesliege von Arne Vodder - Nielaus
Tagesliege von Arne Vodder - Nielaus Tagesliege von Arne Vodder - Nielaus Tagesliege von Arne Vodder - Nielaus Tagesliege von Arne Vodder - Nielaus
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*