Nelson Bench

Nelson Bench

von George Nelson

Preis: ab € 615,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Die geradlinige Formensprache der Nelson Bench reflektiert George Nelsons architektonischen Hintergrund. Gleichermaßen ist das multifunktionelle Möbel als Bank wie als Ablagetisch einsetzbar. Wie viele Designklassiker ist die Bank variabel zu verwenden und nicht auf einen bestimmten Zweck festgelegt.

Ursprünglich entwarf George Nelson die Bank für sein Büro bei der Zeitschrift Fortune, in unterschiedlichen Varianten wurde sie Bestandteil seiner ersten Kollektion für Herman Miller.

George Nelson machte sich in den 1940er Jahren zuerst einen Namen als Theoretiker und Architekt; sein 1945 veröffentlichtes Buch Tomorrow's House fand viel Beachtung. So entstand auch der Kontakt zu dem Möbelhersteller Herman Miller, der George Nelson als Design-Direktor einstellte. George Nelson überzeugte den Direktor D.J. Dr Preé auch, Entwürfe von damals unbekannten Designern wie Charles Eames oder Isamu Noguchi zu produzieren.

Ausführung: Holzlamellen aus Esche, Untergestell ebenfalls aus Esche, schwarz lackiert

Bench klein: 122 x 46,9 cm, Höhe 35,3 cm
Bench groß: 183 x 46,9 cm, Höhe 35,3 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Nelson Bench von George Nelson - Vitra
Nelson Bench von George Nelson - Vitra Nelson Bench von George Nelson - Vitra Nelson Bench von George Nelson - Vitra
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*