Bertoia Bench

Bertoia Bench

von Harry Bertoia

Preis: € 3.580,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Knoll International

1952 entwarf Harry Bertoia für Knoll International die reduzierte Sitzbank 400. Neben seinen berühmten Stühlen und Sesseln aus Drahtgitter ist dies einer seiner wenigen Möbelentwürfe.

Der Metallkünstler Harry Bertoia studierte an der legendären Cranbook Acadamy, wo er bereits Ende der 1930er Jahre mit Florence Knoll befreundet war. In den 1940er Jahren legte er zusammen mit Charles und Ray Eames den Grundstein für das moderne amerikanische Design.

Erhältlich ist die verchromte Sitzbank für den Inneneinsatz mit schwarz oder weiß lackierten Holzlatten, die Variante für den Außenbereich finden Sie hier. Sitzkissen für Bertoia Bank gerne auf Anfrage.

Ausführung: Gestell verchromt, Holzlatten, Maße: 183 x 48 cm, Höhe 39 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: Knoll Bertoia Kollektion

Bertoia Bench von Harry Bertoia - Knoll International
Bertoia Bench von Harry Bertoia - Knoll International Bertoia Bench von Harry Bertoia - Knoll International Bertoia Bench von Harry Bertoia - Knoll International
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*