Doo-Wop Pendelleuchte

Werksentwurf Louis Poulsen

Preis: ab € 360,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Louis Poulsen

Ursprünglich entstand die Doo-Wop Leuchte als Werksentwurf von Louis Poulsen in den 1950er Jahren für die Verwaltung der dänischen Marine. Die Marinependelleuchte, wie sie genannt wurde, war auf Grund ihrer hervorragenden Lichteigenschaften und Anwendbarkeit in Dänemark weit verbreitet.

Bei der Version von 2012 wurde die alte Form übernommen - die Farben aber an den Zeitgeist angepasst. Die Schirme werden von Hand gedreht und mit der leichten Wölbung abgeschlossen, die dem Schirm ein besonderes optisches Volumen verleiht. Die hochglänzende Messingvariante stellt handwerklich eine Herausforderung dar, da sie aus einem massiven Messingblech gedreht und anschließend glänzend poliert wird.

Ausführung: Aluminium pulverbeschichtet und/oder Messing, Durchmesser 28,3 cm, Höhe 24,5 cm, empf. Leuchtmittel 60 Watt, Fassung E27, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ - E auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 1-2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Doo-Wop Pendelleuchte Werksentwurf Louis Poulsen - Louis Poulsen
Doo-Wop Pendelleuchte Werksentwurf Louis Poulsen - Louis Poulsen Doo-Wop Pendelleuchte Werksentwurf Louis Poulsen - Louis Poulsen Doo-Wop Pendelleuchte Werksentwurf Louis Poulsen - Louis Poulsen Doo-Wop Pendelleuchte Werksentwurf Louis Poulsen - Louis Poulsen
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*