EM Table Furnierplatte 200 cm und 240 cm

EM Table Furnierplatte 200 cm und 240 cm

von Jean Prouve

Preis: ab € 3.059,50 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Der Tisch EM, eine Entwicklung von Jean Prouve aus dem Jahr 1950 für das Fertighaus-Projekt Maison Tropique, ist bis ins Detail durch seine Konstruktion geprägt und zählt sicherlich zu den schönsten Tischen der Designgeschichte. Seine elegante Anmutung verdankt er den sich verjüngenden Beinen. Oder um Rolf Fehlbaum von Vitra zu zitieren: In der Geschichte des modernen Möbels gibt es eine ganze Reihe großartiger Stühle, aber nur wenige großartige Tische. Zu den Großartigsten gehören die Prouvé Tische.

Die Entwürfe von Jean Prouvés entstanden in der Zeit von 1924 bis 1956 und waren in ihrer Funktionalität am Bedarf der Zeit ausgerichtet - einfach, langlebig und preiswert. Im Gegensatz zu den Bauhaus-Designern, die viel mit Stahlrohr experimentierten, arbeitete Prouvé mit umgeformtem Stahlblech. Seine aus der Automobil- und Flugzeugindustrie gewonnenen Fertigungskenntnisse prägten dabei formale Details ebenso wie die Gesamterscheinung. Zusammengeschraubtes und Montiertes sind Ausdruck seines konstruktiven Entwurfsprinzips.

Ausführung: Diagonal angesetzte Beine aus umgeformtem Stahlblech, verbunden mit einer Traverse aus Rundrohr, schwarz lackiert, Tischplatte aus Eiche furniert, wahlweise natur oder dunkel

EM Tische mit Echtholzplatte finden Sie hier.

> EM Table 200 x 90 cm, Höhe 74 cm
> EM Table 240 x 90 cm, Höhe 74 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

EM Table Furnierplatte 200 cm und 240 cm von Jean Prouve - Vitra
EM Table Furnierplatte 200 cm und 240 cm von Jean Prouve - Vitra EM Table Furnierplatte 200 cm und 240 cm von Jean Prouve - Vitra EM Table Furnierplatte 200 cm und 240 cm von Jean Prouve - Vitra
Ausführung: 
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*