EM Table Massivholz 200 cm

EM Table Massivholz 200 cm

von Jean Prouve

Preis: ab € 3.590,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Seit einigen Jahren ist der EM Table von Jean Prouvé bei Vitra wahlweise mit einer Massivholzplatte oder einer Furniertischplatte erhältlich. Bei Markanto bieten wir primär die zwar teuere, aber nach unserer Meinung viel schönere Massivholzversion an (Furnierplatte aber gerne auf Anfrage). Neben den angebotenen Längen von 180 und 200 cm ist der Prouvé Tisch auf Anfrage in den Längen 220, 240 cm und 260 cm erhältlich. Wir beraten Sie gerne.

Der Esstisch EM, eine Entwicklung von Jean Prouve aus dem Jahr 1950 für das Fertighaus-Projekt Maison Tropique, ist bis ins Detail durch seine Konstruktion geprägt und zählt sicherlich zu den schönsten Tischen der Designgeschichte. Seine elegante Anmutung verdankt er den sich verjüngenden Beinen. Oder um Rolf Fehlbaum von Vitra zu zitieren: „In der Geschichte des modernen Möbels gibt es eine ganze Reihe großartiger Stühle, aber nur wenige großartige Tische. Zu den Großartigsten gehören die Prouvé Tische.”

Lieferbar ist der EM Table mit drei unterschiedlichen Tischplatten (Abbildung) und in fünf verschiedenen Farben des Untergestells.

Ausführung: diagonal angesetzte Beine aus umgeformtem Stahlblech, Traverse aus Rundrohr, pulverbeschichtet, geölte Tischplatte wahlweise Eiche, Eiche dunkel kerngeräuchert oder amerikanischer Nussbaum

Maße 200 x 90 cm, Höhe 74 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

EM Table Massivholz 200 cm von Jean Prouve - Vitra
EM Table Massivholz 200 cm von Jean Prouve - Vitra EM Table Massivholz 200 cm von Jean Prouve - Vitra EM Table Massivholz 200 cm von Jean Prouve - Vitra
Ausführung: 
Gestell: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*