Einpunktstuhl

Einpunktstuhl

von Hans Bellmann

Preis: € 525,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Horgenglarus

Der Entwurf des Einpunkt-Stuhls (die Sitzschale ist nur an einer Stelle mit dem Gestell verbunden) von Hans Bellmann entstand im Jahre 1951 und wird heute noch von der Schweizer Manufaktur horgenglarus produziert.

Hans Bellmann gehört zu den Schweizer Designern, die die industrielle Gestaltung nachhaltig beeinflusst haben. Geprägt wurde Bellmann sowohl vom Bauhaus als auch von der Zusammenarbeit mit Ludwig Mies van der Rohe. Bellmann dozierte unter anderem an der Kunstgewerbeschule in Zürich oder der Hochschule für Gestaltung in Ulm. Für zahlreiche Unternehmen gestaltete er Produkte, die sich besonders durch Ihre ornamentlosen und klaren Formen auszeichneten.

Ausführung: Sitzschale aus Formsperrholz, Buche natur oder schwarz gebeizt, Metallgestell verchromt,

Maße: 43 x 44 cm, Höhe 81 cm, Sitzhöhe: 46 cm

Lieferung: ca. 4 - 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Einpunktstuhl von Hans Bellmann - Horgenglarus
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*