PH 4/3 pendant lamp

PH 4/3 pendant lamp

by Poul Henningsen

Price: € 430,00 (incl. tax, excl. )

Manufacturer: Louis Poulsen

In den 1950er Jahren schuf Poul Henningsen für Louis Poulsen die Pendelleuchte PH 4/3. Seine Entwürfe, die fast alle von Poulsen produziert wurden, basierten auf genauesten Berechnungen des Lichtfalls, so sind beispielsweise die Unterseiten der Hängelampe PH4/3 hell lackiert, um eine bessere Streuung des Lichtes zu verwirklichen.

Poul Henningsen gilt als der wichtigste Leuchtenentwerfer Dänemarks, seine Kreationen fanden sich schon in den 1930er Jahren in zahlreichen Bauhaus-Modellhäusern. Seine Entwürfe basierten auf genauesten Berechnungen des Lichtfalls und zeichneten sich oft durch die durchdachte indirekte Lichtwirkung aus. Die erste PH-Leuchte (PH steht für seine Initialen) entstand bereits 1926 und wurde damals wie heute von Louis Poulsen hergestellt.

Material: Aluminium weiß lackiert, empf. Energiesparleuchtmittel Liliput Plus 20 Watt E27 oder ursprüngliches Leuchtmittel 100 Watt, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Maße: Durchmessser 40 cm, Höhe 21 cm
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ - E auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 1 - 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands
PH 4/3 pendant lamp by Poul Henningsen - Louis Poulsen
Price: € 430,00
Quantity: