PH Artichoke pendant lamp (Glass)

PH Artichoke pendant lamp (Glass)

by Poul Henningsen

Price: € 19.000,00 (incl. tax, excl. )

Manufacturer: Louis Poulsen

2011 brachte Louis Poulsen eine neue Version des berühmten Lichtklassikers von Poul Henningsen auf den Markt – in der eleganten Ausführung der Zapfen aus opalen Glas. Erhältlich ist die Glas Artichoke nur mit 48 cm Durchmesser, die Lieferung und Montage erfolgt durch Louis Poulsen Techniker.

Die PH Artichoke (auch Zapfen) ist sicherlich die Königin unter den Leuchten und wurde 1958 von Poul Henningsen entworfen. Poul Henningsen gilt als der wichtigste Leuchtendesigner Dänemarks, seine Kreationen fanden sich schon in den 1930er Jahren in zahlreichen Bauhaus-Modellhäusern.

Ausführung: Opalglas, Metall, Durchmesser 48 cm, Energiesparleuchtmittel Megaman Liliput Plus 30 Watt E27 oder ursprüngliches Leuchtmittel 1 x 200 Watt (Lieferung exklusive Leuchtmittel)

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

PH Artichoke pendant lamp (Glass) by Poul Henningsen - Louis Poulsen
Price: € 19.000,00
Quantity:  

Information on our delivery times*