PK31 Sessel und Sofa

PK31 Sessel und Sofa

von Poul Kjaerholm

Preis: ab € 12.825,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Das elegante Sitzprogramm PK31 entwarf Poul Kjaerholm 1958, es kombiniert puristisches Design mit zeitloser Schönheit. Die Kollektion von Fritz Hansen umfasst den  Sessel PK31/1, das zweisitzige Sofa PK31/2 und das dreisitzige Sofa PK31/3.

Poul Kjaerholm wurde 1929 in Dänemark geboren. Nach einer Tischlerlehre besuchte er die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen. In seinerkurzen Schaffenszeit entwarf er zahlreiche Möbel, die alle ursprünglich von Kold Christensen hergestellt wurden. Später übernahm Fritz Hansen die Lizenzrechte für viele seiner Werke. Fritz Hansen hatte bereits in den 1950er Jahren kurz mit Kjaerholm zusammengearbeitet für den Entwurf eines Sperrholzsessels, der aber damals auf Grund der komplexen Formgebung noch nicht produziert werden konnte.

Erhältlich sind von das PK Sitzprogramm wahlweise als Sessel, 2er Sofa und 3er Sofa:

> PK 31/1 Sessel: 76 x 76 cm, Höhe 76 cm
> PK 31/2 2er Sofa: 76 x 137 cm, Höhe 76 cm
> PK 31/3 3er Sofa: 76 x 198 cm, Höhe 76 cm

Ausführung: mattverchromter Federstahl, Bezug in Fritz Hansen Classic-Leder (Ledermuster senden wir Ihnen gerne zu), Gestell gemarkt mit Fritz Hansen und Produktionsnummer, erhältlich als Sessel, 2er Sofa und 3er Sofa


Lieferung: zwischen 6-12 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: Poul Kjaerholm Kollektion

PK31 Sessel und Sofa von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
PK31 Sessel und Sofa von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK31 Sessel und Sofa von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK31 Sessel und Sofa von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK31 Sessel und Sofa von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
Ausführung: 
Version: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*