PK33 Hocker

PK33 Hocker

von Poul Kjaerholm

Preis: € 3.145,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Der dreibeinige Hocker PK33 von Poul Kjaerholm (Entwurf 1959) hat ein lose aufliegendes Sitzkissen, so können die Hocker bei Bedarf gestapelt werden.

Poul Kjaerholm wurde 1929 in Dänemark geboren. Zunächst absolvierte er eine Tischlerlehre, bevor er an die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen ging. In seiner sehr kurzen Schaffenszeit entwarf er eine hohe Zahl an Stühlen, Tischen und Sofas, meist so, dass sie in Serie produziert werden konnten. Kjaerholm gehörte zu den großen dänischen Möbeldesignern, durchdachte Konstruktionen bis ins kleinste Detail zeichnen die Entwürfe des Perfektionisten Kjaerholm aus.

Ausführung: mattverchromter Federstahl, loses Sitzkissen in Fritz Hansen Classic-Leder in fünf Farben, gemarkt mit Fritz Hansen und Produktionsnummer

Maße: 53 x 53 cm, Höhe 34 cm

Ledermuster senden wir Ihnen gerne zu!

Lieferung: ca. 4 - 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: Poul Kjaerholm Kollektion

PK33 Hocker von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*