PK55 Arbeitstisch

PK55 Arbeitstisch

von Poul Kjaerholm

Preis: € 5.455,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Den reduzierten Arbeits- oder Esstisch PK55 entwarf Poul Kjaerholm im Jahr 1957, der dazu empfohlene Stuhl ist das Modell PK11. Der Tisch wird seit 2014 wieder von Fritz Hansen produziert, die von Thomas Kjaerholm (bzw. Kjaerholm Productions) die Vertriebsrechte übernommen hatten. Der Tisch ist auf Anfrage auch in einer Länge von 204 cm als Modell PK51 erhältlich.

Poul Kjaerholm wurde 1929 in Dänemark geboren. Zunächst absolvierte er eine Tischlerlehre, bevor er an die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen ging. In seiner sehr kurzen Schaffenszeit entwarf er eine hohe Zahl an Stühlen, Tischen und Sofas, meist so, dass sie in Serie produziert werden konnten. Kjaerholm gehörte zu den großen dänischen Möbeldesignern, durchdachte Konstruktionen bis ins kleinste Detail zeichnen die Entwürfe des Perfektionisten Kjaerholm aus.

Ausführung: rostfreier Flachstahl, Tischplatte Esche-Furnier, gemarkt mit Fritz Hansen und Produktionsnummer

Maße: 180 x 90 cm (LxB), Höhe 72 cm

Lieferung: ca. 4 - 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

PK55 Arbeitstisch von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
PK55 Arbeitstisch von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK55 Arbeitstisch von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK55 Arbeitstisch von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
Preis: € 5.455,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*