PK80 Daybed

PK80 Daybed

von Poul Kjaerholm

Preis: € 13.435,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Die elegante Ruheliege PK80 entwarf der dänische Designer Poul Kjaerholm im Jahr 1958. Sicherlich war das Design inspiriert von Ludiwig Mies van der Rohes Entwurf der sogenannten Barcelona Liege - einem der Vorbilder von Kjaerholm. Bekannt wurde die Ruheliege besonders durch ihren Einsatz m Museum of Modern Art in New York, wo sie als Sitzmöglichkeit für die Museumsbesucher fungiert.

Der dänische Entwerfer absolvierte zuerst eine Tischlerlehre, bevor er an die Kunsthandwerkschule in Kopenhagen ging. In seiner Schaffenszeit entwarf er zahlreiche Möbel, die ursprünglich von Kold Christensen hergestellt wurden. Später übernahm Fritz Hansen die Lizenzrechte für viele seiner Werke. Fritz Hansen hatte bereits in den 1950er Jahren kurz mit Kjaerholm zusammengearbeitet für den Entwurf seines Sperrholzsessels, der aber auf Grund der komplexen Formgebung damals noch nicht produziert werden konnte. Kjaerholm gehörte zu den großen dänischen Möbeldesignern, durchdachte Konstruktionen bis ins kleinste Detail zeichnen die Entwürfe des Perfektionisten Kjaerholm aus.

Ausführung: rostfreier Flachstahl, Bezug Fritz Hansen Classic-Leder, lackierte Furnierplatte als Auflage für die gesteppte Lederpolsterung, Gestell gemarkt mit Fritz Hansen und Produktionsnummer

Maße 80 x 190 cm, Höhe 30 cm

Classic-Ledermuster senden wir Ihnen gerne zu.

Lieferung: ca. 4 - 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: Poul Kjaerholm Kollektion

PK80 Daybed von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
PK80 Daybed von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK80 Daybed von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK80 Daybed von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK80 Daybed von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*