PP 19 Teddy Bear Chair

von Hans Wegner

Preis: € 15.425,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: PP Møbler

Der 1951 entworfene Teddy Bear Sessel ist eigentlich eher untypisch für das Werk von Hans Wegner. Allerdings wurde der PP19 durch seinen hohen Sitzkomfort und die Kombination moderner und traditioneller Elemente zu einem sehr beliebten Sessel – denn er umschlingt den Sitzenden wie ein Bär. Gerade in den USA wurde der Sessel zu einer Ikone der Oberschicht. Optionale Fußbank auf Anfrage.

Hans Wegner gilt als einer der wichtigsten Künstler und Designer Skandinaviens. Seine Möbel-Entwürfe in den 1940er und 1950er Jahren waren bahnbrechend für das dänische Design  Nach einer Tischlerlehre besuchte Wegner in den 1930er Jahren die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen, anschließend arbeitete er im Atelier von Arne Jacobsen. Ab 1946 arbeitete Wegner in seinem Atelier selbstständig für Firmen wie PP Møbler, Fritz Hansen, Johannes Hansen oder Getama.

Unser Angebot bezieht sich auf die Ausführung Eiche geseift, Bezug in Tonus von Kvadrat (90 % Schurwolle, 10 % Helanca). Der Teddy Bear ist auch in Esche, Kirsche, Nussbaum oder Kirsche lieferbar. Bezug wahlweise Stoff oder Leder. Maße: 90 x 95 x 101 cm, Sitzhöhe: 42 cm.

Lieferung: ca. 6 Monate frei Haus innerhalb Deutschlands

Markanto Bezugstoffe

PP 19 Teddy Bear Chair von Hans Wegner - PP Møbler
PP 19 Teddy Bear Chair von Hans Wegner - PP Møbler PP 19 Teddy Bear Chair von Hans Wegner - PP Møbler PP 19 Teddy Bear Chair von Hans Wegner - PP Møbler PP 19 Teddy Bear Chair von Hans Wegner - PP Møbler
Bezug: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*