Scandia Chair Junior

von Hans Brattrud

Preis: € 555,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: fjordfiesta

Der Scandia Chair Junior von Hans Brattrud zählt zu der vom ihm 1957 entworfenen, gleichnamigen Stuhlserie Scandia. Der Name Junior täuscht, der Stuhl ist als Esszimmerstuhl gedacht.

Im Rahmen eines Studentenprojekts am National College of Art & Design in Oslo entwarf Hans Brattrud den stapelbaren Stuhl im Jahr 1957. Durch die Kombination von horizontalen und vertikalen Holzlatten entstand eine organische Schichtholzschale - eine simple, aber geniale Konstruktion. Vielfach ausgezeichnet, wurde der Stuhl ein Klassiker des skandinavischen Designs, besonders in Norwegen, wo damals nur wenige Entwürfe entstanden. Heute wird der Stuhl von fjordfiesta in Norwegen wieder produziert.

Lieferbar ist der stapelbare Scandia Chair Junior wahlweise in amerikanischer Eiche oder Nussbaum, das Gestell ist satinierter Stahl.

Maße: 51 x 54 cm, Höhe 82,5 cm, Sitzhöhe 42 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Scandia Chair Junior von Hans Brattrud - fjordfiesta
Scandia Chair Junior von Hans Brattrud - fjordfiesta Scandia Chair Junior von Hans Brattrud - fjordfiesta Scandia Chair Junior von Hans Brattrud - fjordfiesta Scandia Chair Junior von Hans Brattrud - fjordfiesta
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*