Stuhl Sun

Stuhl Sun

von Piero Fornasetti

Preis: € 2.700,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fornasetti

Der Fornasetti Stuhl Sun ist ein Fornasetti Entwurf aus den 1950er Jahren und zählt zu den Sonnenmotiven des Künstlers. Aus der Fornasetti-Kollektion präsentiert Markanto exemplarisch einige ausgewählte Objekte – weitere Arbeiten gerne auf Anfrage (Markanto kann natürlich alle regulären Objekte der Fornasetti Kollektion liefern).

Piero Fornasetti zählt sicherlich zu den ungewöhnlichsten und vielschichtigsten Designern seiner Zeit. Er beschäftigte sich Zeit seines Lebens mit Malerei, Kunsthandwerk, Bildhauerei, Bühnenbildern, Dekoration, Produktdesign und Grafik. Dabei wurde er zuerst aus der Mailänder Kunstakademie Brera exmatrikuliert, weil er sich nicht den herrschenden Lehrmethoden anpassen wollte. Im Mittelpunkt seiner Arbeiten befanden sich immer wieder außergewöhnliche Dekore aus z. B. Blumen, Sonnen und Architekturmotiven mit denen er zahlreiche Alltagsgegenstände wie Teller, Tassen, Tapeten oder Vasen überzog. Bekannt wurde Fornasetti auch durch die enge Zusammenarbeit mit Gio Ponti.

Ausführung: Schichtholz, Lehne mit einer Sonne in schwarz-weiß lackiert und besiebdruckt (farbige Variante gerne auf Anfrage), Fornasetti Signet

Bitte beachten Sie, dass die Stühle eher als Objekte als als normale Sitzstühle gedacht sind!

Lieferung: ca. 6 Monate frei Haus innerhalb Deutschlands

Stuhl Sun von Piero Fornasetti - Fornasetti
Preis: € 2.700,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*