Type 600 Stehleuchte

Type 600 Stehleuchte

von Rosemarie und Rico Baltensweiler

Preis: € 1.770,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Baltensweiler AG

Die Stehleuchte Type 600 wurde ursprünglich 1951 von dem Schweizer Ehepaar Rosemarie und Rico Baltensweiler für den Eigengebrauch entworfen und hergestellt. Die Publikation der Leuchte in einer Avantgarde-Fachzeitschrift brachte eine große Nachfrage nach der eleganten, leicht verstellbaren Leuchte und leitete die Gründung des Ateliers Baltensweiler ein.

Heute befindet sich die Stehleuchte Type 600 als Exponat in vielen Designsammlungen. In einer kleinen Serie ist sie für Liebhaber und Sammler aber noch von Baltensweiler lieferbar.

Ausführung: Gestängeverchromt, Sockel schwarz eloxiert, Reflektor schwarz, Gesamtlänge 163 cm (beliebig verstellbar), Leuchtmittel: max. 100 Watt, Fassung E27, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: D - E (Energieeffizienzklassen: von A++ (sehr effizient) bis E (weniger effizient))

Lieferung: ca. 3-4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Type 600 Stehleuchte von Rosemarie und Rico Baltensweiler - Baltensweiler AG
Type 600 Stehleuchte von Rosemarie und Rico Baltensweiler - Baltensweiler AG Type 600 Stehleuchte von Rosemarie und Rico Baltensweiler - Baltensweiler AG Type 600 Stehleuchte von Rosemarie und Rico Baltensweiler - Baltensweiler AG
Preis: € 1.770,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*