Konvexer Spiegel Schmetterlinge

Konvexer Spiegel Schmetterlinge

von Piero Fornasetti

Preis: € 850,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fornasetti

Der konvexe Wandspiegel Schmetterlinge von Piero Fornasetti gehört zu einer ganzen Serie an Spiegeln, die der Italiener entworfen hat. Ein tyisches Gestaltungsmerkmal war dabei die konvexe Form des Glases, dass die Umgebung optisch vergrößert. Bei dem Spiegel werden die Schmetterlinge in Handarbeit aufgetragen, nachdem das Motiv mittels eines Siebdrucks (auf Folie) auf den Korpus aufgebracht wurde.

Piero Fornasetti zählt sicherlich zu den ungewöhnlichsten und vielschichtigsten Designern seiner Zeit. Er beschäftigte sich Zeit seines Lebens mit Malerei, Kunsthandwerk, Bildhauerei, Bühnenbildern, Dekoration, Produktdesign und Grafik. Dabei wurde er zuerst aus der Mailänder Kunstakademie Brera exmatrikuliert, weil er sich nicht den herrschenden Lehrmethoden anpassen wollte.

Wandspiegel Kunststoff, weiß und schwarz bedruckt, in Handarbeit farbig bemalt, Durchmesser 28 cm, mit Fornasetti Signet

Lieferung: ca. 12 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Konvexer Spiegel Schmetterlinge von Piero Fornasetti - Fornasetti
Preis: € 850,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*